Gemeinsam Stärke zeigen

Mit der „Furnitoure – Furniture on tour“ öffnet die Österreichische Möbelindustrie vom 20. Juni bis zum 1. Juli 2022 dem Handel und Insidern die Türen. Das neue Hausmessekonzept setzt auf Vermarktungsoffensiven, emotionale Einkaufserlebnisse und persönliche Kontakte. Denn der Wunsch zum direkten Austausch in der Einrichtungsbranche ist groß. Obwohl in den letzten zwei Jahren vieles über digitale Plattformen möglich war, sollen Möbel wieder erlebbar gemacht und einem breiten Fachpublikum live vor Ort präsentiert werden können.

Geplant ist, ein Konsortium innovativer Marken zu bündeln und gemeinsam Stärke zu zeigen. Das Konzept geht dabei über die Grenzen Österreichs hinaus. Neben namhaften Marken und Industriebetrieben aus Österreich sind auch deutsche Unternehmen angesprochen, so dass ein spannender Mix aus Mitgliedern der Österreichischen Möbelindustrie sowie bekannten Interior-Marken aus benachbarten Regionen entsteht. Fertigungsbetriebe aus den Bereichen Living und Küche sowie Office und Objekt, aber auch Zulieferer stellen individuell ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis und präsentieren sich gleichzeitig als Gemeinschaft. Das Ziel ist es, die Kräfte starker Marken zu bündeln und Synergien zu schaffen, von denen alle profitieren.

Mit „Furnitoure – Furniture on tour“ setzt die Branche ein klares Signal, um Unternehmen und Händler zusammenzubringen. Geschäftspartner, Pressevertreter und Interessierte bekommen die Möglichkeit, Innovationen und aktuelle Produkte live im Showroom oder im Werk zu erleben – das Rahmenprogramm gestaltet jeder Teilnehmer passend nach seinen Wünschen. Im Mittelpunkt stehen Produkt- und Vertriebskonzepte ebenso wie Design, Materialien, intelligente Funktionen und hohe Verarbeitungsqualitäten. Aber auch Themen wie Kompetenz, Service und Verlässlichkeit werden immer wichtiger – Argumente, die den internationalen Erfolg der österreichischen Hersteller unterstreichen und durch das „Austria Gütezeichen Möbel“ klar sichtbar werden. Die Hausmessen geben den Herstellern die Gelegenheit, diese Stärken noch deutlicher herauszustellen.

Als Initiator begleitet die Österreichische Möbelindustrie die Hausmessen öffentlichkeitswirksam. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich über das Anmeldeformular an.

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen zum Furnitoure-Konzept haben, freuen wir uns über eine Nachricht.

Laura Oblasser
Fachverband der Holzindustrie

oblasser@holzindustrie.at
+43 1 712 26 01 33

Sie wollen sich mit einer eigenen Hausmesse an der Furnitoure beteiligen?

Anmeldung für Unternehmen Furnitoure

Nun stehen folgende Schritte für sie an

1. Damit sich Händler, Pressevertreter und Interessenten vorab über Ihr Unternehmen und Ihre Hausmesse informieren können, gestalten wir auf unserer Website jeweils ein kurzes Porträt der Teilnehmer. Dafür benötigen wir

– Ihr aktuelles Firmenlogo,
– ein kurzes Firmenporträt,
– den Standort/die Standorte Ihrer Hausmesse und die Öffnungszeiten (der Standort wird zudem auf unserer Österreichkarte eingetragen),
– einen Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse und wenn möglich Telefonnummer, der für die Anmeldung der Besucher in Ihrem Unternehmen zuständig ist,
weitere wichtige Informationen zu Ihrer Messe, etwa Anfahrtsbeschreibung, Terminorganisation, spezielle Messeangebote, etc.
– Senden Sie uns bitte außerdem zeitnah Ihr Programm, das Sie zur Hausmesse planen, zu.

2. Bitte stellen Sie die Information Ihrer Teilnahme an den Furnitoure-Hausmessen auf die Startseite Ihrer Website. Hier finden Sie das Logo dazu.

3. Bitte stellen Sie auf Ihrer Website außerdem Ihr Programm online, sobald Sie dieses erarbeitet haben, und geben Sie den Besuchern die Möglichkeit, sich für Ihre Aktivitäten anzumelden (dies erfolgt eigenständig über Ihr Unternehmen).

4. Bitte senden Sie die Information über Ihre Teilnahme an der Furnitoure und die Einladung in Ihr Unternehmen via E-Mail oder Newsletter an Ihre Geschäftskontakte aus.
Die Österreichische Möbelindustrie bewirbt das ganze Event medial, ist aber dringend darauf angewiesen, dass auch jedes Unternehmen so viele Kontakte wie möglich einlädt.

5. Bitte melden Sie uns nach der Veranstaltung die Anzahl an Personen, die sich für die Aktivitäten in Ihrem Unternehmen angemeldet haben. Dies ist für unsere Statistik zum Erfolg des Events interessant.

6. Sie haben Neuigkeiten im Rahmen der Hausmesse? Schicken Sie uns diese gern zu und wir veröffentlichen sie bereits im Newsroom unserer Website.

Programm und Standorte der teilnehmenden Unternehmen

Diese Unternehmen dürfen wir bereits auf der Furnitoure begrüßen. In Kürze werden wir hier auf das Programm der jeweiligen Hersteller verweisen.

Unternehmensporträt

Mit Hauptsitz in der Oststeiermark in Österreich gehören die ADA Möbelwerke zu Europas führenden Herstellern von Polstermöbeln, Betten, Matratzen und Lattenrosten. Hier trifft traditionelle Handwerkskunst auf modernes Design, smarte Funktionen und einzigartige Lieblingsstücke. Mit fünf Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn und Rumänien bietet der Polstermöbelexperte zudem ein großes Produktsortiment – angefangen bei Möbeln für die Ersteinrichtung bis zum gehobenen Wohnen. Diese enorme Vielseitigkeit spiegelt sich vor allem in den Eigenmarken „ADA AUSTRIA premium“ und „ADA trendline“ wider. Nahezu alle Möbelstücke der Top-Marke „ADA AUSTRIA premium“ werden als Unikat „made in Austria“ hergestellt und stehen für Wohnqualität auf höchstem Niveau, während sich die Modelle der Trendline-Linie durch ihre besonders umfangreiche Planungskompetenz auszeichnen. Ergänzend zu den Eigenmarken arbeitet ADA bereits seit vielen Jahren mit den Lizenzpartnern BIRKENSTOCK, JOOP! und Tom Tailor zusammen.

Standort Hausmesse

Standort Hausmesse
B2B-Schauraum
Baierdorf-Umgebung 61
8184 Anger

Messeprogramm & weitere Informationen
  • Zeitraum 20. Juni bis 1. Juli
  • Individuelle Terminvereinbarung
  • Vorstellung von mehr als 10 Neuentwicklungen der Eigenmarken ADA AUSTRIA premium und ADA trendline
  • Digitales Angebot: virtueller Rundgang für diejenigen, die nicht vor Ort sein können
  • Highlight zum Jubiläum: ADA wird 65 – Museumscorner zur Unternehmensgeschichte
Kontakt

Frau Petra Schellnegger
petra.schellnegger@ada.at
Tel.: +43 3175 7100 1419
www.ada.at

Mehr Informationen folgen in Kürze.

Unternehmensporträt

Der internationale Designmöbelexperte Bene ist Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Als Antwort auf die zunehmende Verschmelzung von Arbeits- und Privatleben hat die global tätige Bene Gruppe nun auch inspirierende Designmöbel für den Privat- und Home Office Bereich entworfen Hauptsitz und Produktion von Bene sind in Waidhofen an der Ybbs/Österreich. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind damit unter einem österreichischen Dach vereint. Als wesentlicher Marktteilnehmer in Europa steht Bene für innovative Konzepte, inspirierende Möbel sowie hohe Designqualität vom privaten Home Office, über KMUs bis hin zu weltweit agierenden Konzernen.

Standorte Hausmesse

Bene in der Linzerie
EGSP021/01
Spittelwiese 6
AT – 4020 Linz
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:30 Uhr – 18:00 Uhr

Bene Wien
Neutorgasse 4-8
AT – 1010 Wien
Öffnungszeiten:
Mo bis Do: 08:00 Uhr – 17:00 Uhr
Fr: 08:00 Uhr – 15:30 Uhr

Messeprogramm & weitere Informationen

Individuelle Terminvereinbarung.
Vorstellung von Neuheiten und Highlights.

Kontakt

Jens Zimmermann
Director Marketing & Brand Strategy
Mobil: +43 676 8151 1274
E-Mail: jens.zimmermann@bene.com 

Torsten Neeb
Vertriebsleiter
Mobil: +49 173 382 8328
E-Mail: torsten.neeb@bene.com

bene.com/de/bene-for-home-de

Unternehmensporträt

Wir als Firma Blaha Sitz- und Büromöbel Industriegesellschaft mbH sind ein innovatives Familienunternehmen im Übergang von zweiter in dritte Generation. Wir produzieren und planen am Standort Korneuburg (Niederösterreich) mit 115 MitarbeiterInnen zukunftssichere Arbeitsumgebungen für individuelle Bedürfnisse. Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist für uns eines der obersten Gebote und gilt auf allen Ebenen – bei der Arbeitsorganisation genauso wie für die Produktion. Unsere Just in Time Zusage, innerhalb von 9 Werktagen zu liefern, garantiert nicht nur einen fixen Liefertermin, sondern vermeidet auch Verschwendung von Ressourcen auf allen Ebenen – bei der Arbeitszeit, dem Material und der Lagerung. Für die Blaha Philosophie, Qualität vor Ort ökonomisch und ökologisch sinnvoll zu produzieren, ist unser Unternehmen seit 1982 mit dem österreichischen Staatswappen ausgezeichnet.

Standort Hausmesse

Blaha Sitz- und Büromöbel Industriegesellschaft mbH
Klein- Engersdorfer Straße 100
2100 Korneuburg

 
Messeprogramm & weitere Informationen

Wir laden Sie herzlich ein, einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen. Entdecken Sie bei einem Rundgang unsere drei Produktionsbereiche der Holz-, Metall- und Textilfertigung und lernen Sie die Blaha Produktionsphilosophie kennen. In unserem Büro Ideen Zentrum präsentieren wir Ihnen in einem einzigartigen architektonischen Rahmen auf einer Fläche von 3.500m2 Konzepte, Ideen und Lösungen für eine zukunftssichere Büro- und Arbeitsplatzgestaltung. 

Mo. 20.06.2022 & 27.06.2022 :

09:00 – 09:15  Eintreffen mit Erfrischungen, kurze Vorstellung des Unternehmens

09:15 – 10:15  Führung durch die Produktionsbereiche Holz, Metall und Textil

10:15 – 10:30  Pause mit Snacks

10:30 – 11:30  Führung durch das Büro Ideen Zentrum mit der Ausstellung „kreativ verstärkte Räume“

Mi. 22.06.2022 & 29.06.2022:

12:30 – 12:45  Eintreffen mit Erfrischungen, kurze Vorstellung des Unternehmens

12:45 – 13:45  Führung durch die Produktionsbereiche Holz, Metall und Textil

13:45 – 14:00  Pause mit Snacks

14:00 – 15:00  Führung durch das Büro Ideen Zentrum mit der Ausstellung „kreativ verstärkte Räume“

Anmeldung unter: 
www.blaha.co.at/furniture-on-tour

Kontakt

Verena Eigl
Tel: +43 2262 72505 125

 

Unternehmensporträt

Das Zillertal ist die Heimat von Betten Eberharter: Der Familienbetrieb entwickelt und fertigt in Ramsau und in Zell am Ziller seit 1974 Qualitätsprodukte rund um das Thema Schlaf. Mit traditionellem Handwerk, moderner Technik und zuvorkommendem Service ist das Familienunternehmen zum Liebling der nationalen und internationalen Top-Hotellerie avanciert und als Tiroler Traditionsbetrieb ausgezeichnet worden.

Standort Hausmesse

Betten Eberharter
Talstraße 76,
6284 Ramsau im Zillertal

Messeprogramm & weitere Informationen

Montag bis Freitag
08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Samstag
08:30 – 12:00 Uhr

Besuchen Sie uns gerne während unseren Öffnungszeiten.
Melden Sie sich bitte via E-Mail oder telefonisch an.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

info@betten-eberharter.at
+435282/2480

Unternehmensporträt

ELASTICA Schlafsysteme beschäftigt sich in Kuchl/Sbg. seit mehr als 45 Jahren mit der Forschung, Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Schlafsystemen. In dem familiengeführten Unternehmen mit über 70 MitarbeiterInnen wird dabei sorgfältige Handarbeit mit modernster Industriefertigung kombiniert. ELASTICA setzt immer wieder Zeichen für Nachhaltigkeit, Regionalität und Ressourcenschonung. Alle Produkte sind 100 % in Österreich gefertigt und tragen das Qualitätsversprechen „Made in Salzburg“.

Standort Hausmesse

Elastica Matratzen-Schaumstoffe-Zubehör Gesellschaft m. b. H.
Kellau 153
5431 Kuchl
Österreich

Messeprogramm & weitere Informationen

Wir machen Möbel erlebbar und bringen frischen Wind in Ihre Verkaufsräume – besuchen Sie uns im Rahmen der FURNITOURE der Österreichische Möbelindustrie vom 20. Juni bis zum 1. Juli 2022 direkt in unserem Werk.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Matratzenproduktion, erkunden Sie unsere neu gestalteten Schauräume oder und lassen Sie sich von unserer Geschäftsführung persönlich beraten.

Unsere Beratungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag:
07:30 Uhr bis 11:00 Uhr
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag:
07:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Wir bitten um Voranmeldung unter:

Elastica GmbH
office@elastica.at
Tel.: +43 6244 3363 0
www.elastica.at

Frau Blum freut sich auf Ihren Anruf bzw. Mail und stimmt mit Ihnen sehr gerne einen freien Termin ab.

 

 

Unternehmensporträt

fm Büromöbel Österreich GmbH ist ein Büromöbelhersteller aus Österreich mit dem Sitz in Ampflwang und spezialisiert auf anspruchsvolle, individuelle und hochwertige Büro- und Objekteinrichtungen. Wir bieten unseren Kunden ein optimales Komplettprogramm für alle Bereiche moderner Arbeitswelten.
Im oberösterreichischen Ampflwang beschäftigt fm über 100 Mitarbeiter und produziert auf 16.000 m² Produktionsfläche. Gemeinsam mit dem renommierten und führendem Büromöbelhersteller aus Deutschland, die fm Büromöbel GmbH, produzieren die beiden fm Werke zusammen auf insgesamt über 33.000 m² Produktionsfläche und beschäftigen über 400 Mitarbeiter. Alle Unternehmensbereiche sind von unserem hohen Qualitätsstandard geprägt. Wir sind mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. Von der Auswahl der Rohstoffe bis zur Auslieferung des fertigen Möbelstücks. Wir wollen auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden verantwortungsvoll wachsen.

Hier gehts zur Website!


Standort Hausmesse

Stelzhamerstraße 25
Ampflwang im Hausruckwald 4843
Österreich


Messeprogramm & weitere Informationen
Donnerstags:  23.6 und 30.6.

09:00 – 10:00 Uhr Betriebsrundgang
10:00 – 10:15 Uhr Pause
10:15 – 12:30 Uhr Ausstellung

13:00 – 14:30 Uhr Betriebsrundgang
14:30 – 14:45 Uhr Pause
14:14 – 16:30 Uhr Ausstellung

Freitags: 24.6. und 01.7.

09:00 – 10:00 Uhr Betriebsrundgang
10:00 – 10:15 Uhr Pause
10:15 – 12:30 Uhr Ausstellung

Melden Sie sich gerne an! Telefonisch oder ganz bequem online über das Anmeldeportal unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Kontakt

Frau Anna Schmid
Tel.: +43 7675 38155 300
anna.schmid@fm-bueromoebel.at
www.fm-bueromoebel-oesterreich.at/furnitoure

Seit 1972 steht OBJECT CARPET für Qualität, Design und Innovation im Objektbereich. Der Sinn für Ästhetik und Farbe, in Kombination mit fortschrittlicher Fertigung, findet Ausdruck in edlen und außergewöhnlichen Dessins – in Form von Teppichböden, Teppichfliesen und abgepassten Teppichen (RUGX). Mit über 1.000 Qualitäten und Farben sowie individuellen Maßanfertigungen bietet die OBJECT CARPET-Kollektion eine einzigartige Vielfalt für modernes Interior Design aus hochwertigen Rohstoffen. Alle OBJECT CARPET-Qualitäten sind zudem frei von Bitumen, Latex, PVC sowie gesundheitsschädlichen Emissionen und tragen das Gütezeichen „Blauer Engel“ des deutschen Umweltbundesamtes. Teppiche aus recyceltem Material herzustellen und der Anspruch, diesen einen zweiten Lebenszyklus zu ermöglichen, ist für OBJECT CARPET selbstverständlich. Um den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, arbeitet OBJECT CARPET konsequent an nachhaltigen Lösungen und investiert in neue Techniken. Zahlreiche Design- und Unternehmenspreise wie die renommierten Good Design- und Red Dot-Awards sind Beleg für die ausgezeichnete Designkompetenz und Unternehmensleistung.

Standort Hausmesse

Zaunergasse 4
1030 Wien
Österreich

Kontakt

Ursula Cihal
Fon: +43 1 7104590
Fax: +43 1 7104590-11
austria@object-carpet.com
www.object-carpet.com

Seit 1972 steht OBJECT CARPET für Qualität, Design und Innovation im Objektbereich. Der Sinn für Ästhetik und Farbe, in Kombination mit fortschrittlicher Fertigung, findet Ausdruck in edlen und außergewöhnlichen Dessins – in Form von Teppichböden, Teppichfliesen und abgepassten Teppichen (RUGX). Mit über 1.000 Qualitäten und Farben sowie individuellen Maßanfertigungen bietet die OBJECT CARPET-Kollektion eine einzigartige Vielfalt für modernes Interior Design aus hochwertigen Rohstoffen. Alle OBJECT CARPET-Qualitäten sind zudem frei von Bitumen, Latex, PVC sowie gesundheitsschädlichen Emissionen und tragen das Gütezeichen „Blauer Engel“ des deutschen Umweltbundesamtes. Teppiche aus recyceltem Material herzustellen und der Anspruch, diesen einen zweiten Lebenszyklus zu ermöglichen, ist für OBJECT CARPET selbstverständlich. Um den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern, arbeitet OBJECT CARPET konsequent an nachhaltigen Lösungen und investiert in neue Techniken. Zahlreiche Design- und Unternehmenspreise wie die renommierten Good Design- und Red Dot-Awards sind Beleg für die ausgezeichnete Designkompetenz und Unternehmensleistung.
Standort Hausmesse

Zaunergasse 4
1030 Wien
Österreich

Kontakt

Ursula Cihal
Fon: +43 1 7104590
Fax: +43 1 7104590-11
austria@object-carpet.com
www.object-carpet.com

Unternehmensporträt

Das Matratzen-, Betten- und Polstermöbelprogramm aus dem Hause JOKA zeichnet sich durch den konsequenten Anspruch an Funktion, Qualität und Design aus. Das 1921 gegründete Familienunternehmen produziert ausschließlich in Österreich und kann nicht nur deshalb besonders schnell und flexibel auf Kundenwünsche eingehen. Hohe handwerkliche Qualität und umfangreiches Know-how bilden hierfür die perfekte Grundlage. Ziel von JOKA ist es durch den Einsatz von besten Materialien in Kombination mit ansprechendem Design und höchster handwerklicher Qualität, Produkte zum Wohlfühlen zu schaffen, ganz nach dem JOKA-Motto: „Wohnen mit Charme“.

Standort Hausmesse

A-1010 Wien, Stubenring 12 – Montag – Freitag: 9.30 – 18.00 Uhr / Samstag: 10.00 – 17.00 Uhr

A-4690 Schwanenstadt, Salzburger Straße 22a – Montag – Freitag: 9.00 – 13.00 / 14.00 – 18.00 Uhr

A-4020 Linz, Humboldtstraße 11 – Montag – Samstag: 10.00 – 13.00 / 14.00 – 18.00 Uhr

A-1120 Wien, Sagedergasse 50 – Montag – Freitag: 9.00 – 13.00 / 13.30 – 18.00 Uhr

A-5020 Salzburg, Sterneckstraße 11 – Montag – Freitag: 9.30 – 13.00 / 14.00 – 18.00 Uhr

A-6020 Innsbruck, Reichenauerstraße 19 – Montag – Samstag: 10.00 – 13.00 / 14.00 – 18.00 Uhr

A-6923 Lauterach, Bundesstraße 95 – Mo – Fr: 09.30 – 13.00 / 14.00 – 18.00 Uhr – Samstag 09.30 – 14.00 Uhr

A-3100 St. Pölten, Europaplatz 7 – Montag – Freitag: 9.30 – 13.00 / 14.00 – 18.00 Uhr

A-8020 Graz, Annenstraße 47 – Montag – Samstag: 9.30 – 13.30 / 14.00 – 18.00 Uhr

A-9500 Villach, Maria-Gailer-Straße 27 – Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag: 9.00 – 12.00 / 14.00 – 18.00 Uhr / Mittwoch: 9.00 – 14.00 Uhr

Messeprogramm & weitere Informationen

Eröffnung des neuen Schauraums in Graz mit Verköstigung und musikalischer Begleitung.
am 30. Juni 2022.

Für Getränke und Snacks ist an allen Standorten gesorgt.

Kontakt

Bianca Wunsch
bianca.wunsch@joka.at
Tel.: +43 7673 7451 251

 
 
 
Unternehmensporträt

Schösswender – der Essgruppenspezialist
Design, Qualität und Erfüllung aller Kundenwünsche sind unsere Ansprüche. Schösswender, als Großtischlerei beheimatet im oberösterreichischen Franking, das sind 200 Profis, über 60 verschiedene Modelle, mehr als 80 Holz- und Dekorfarben und über 90 Stoff- und Lederarten. Aus diesen Voraussetzungen entsteht Ihr Traumessplatz, als Unikat und passend zu Ihrer bestehenden Küche.

 
 
 
Standort Hausmesse

Franking 65
5131 Franking
Österreich

Programm & weitere Informationen

Im Rahmen der Furnitoure haben Sie die außergewöhnliche Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Entstehung der Schösswender Qualität bei einer Werksbesichtigung selbst zu erleben. In unserem am Werksgelände befindlichen Schauraum freuen wir uns auf spannende Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Für die kulinarische Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Schauraum & Rahmenprogramm:

29.06.: 09:00-17:00 Uhr
30.06.: 09:00-17:00 Uhr
01.07.: 09:00-17:00 Uhr

Werksführungen:

29.06.: 09:00-16:00 Uhr
30.06.: 09:00-16:00 Uhr
01.07.: 09:00-12:00 Uhr

Kontakt

Frau Elfi Eberherr
Tel.: +43 6277 8651 100

www.schoesswender.com

Unternehmensportät

Die Erfolgsstory begann 1961 mit Garderobenwänden und Sitzmöbeln. Heute ist sedda technologischer Marktführer im Bereich „Polstermöbel zum Sitzen und Schlafen“. Das traditionsreiche Familienunternehmen in 3.Generation gehört zu den Schrittmachern der Branche und genießt mit seinen patentierten Funktionen sowie hochwertigen Polstermöbel-Designs auch außerhalb der Grenzen Österreichs einen hervorragenden Ruf.  Denn die sedda Polstermöbelwerke GmbH aus Wallern in Oberösterreich erfinden moderne Sitz- und Schlafkultur neu. Mit unübertroffenem Komfort und brillanter Funktionalität, werden die Möbel passend für jede Raumsituation geplant und individuell auf Kundenwunsch angefertigt. Dabei verbindet der versierte Polstermöbelhersteller innovative Technik mit traditioneller Handwerkskunst zu einzigartigen Lieblingsstücken. Das Sortiment erstreckt sich von planbaren Wohnlandschaften, patentierten Schlafsofas, eleganten Essplatzgruppen, flexiblen Relaxgarnituren und -Sessel, bis hin zu komfortablen Boxspring- und Polsterbetten, sowie hochwertigen Matratzen.

Standort Hausmesse

SEDDA Modellschau Wallern
Mitterweg 45
4702 Wallern an der Trattnach
Österreich

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr
Samstag von 9 – 12 Uhr

Programm & weitere Informationen

Weiter Informationen zu Terminorganisation, speziellen Messeangeboten und Programm folgen in Kürze.

Kontakt zur Anmeldung

Schauraum Wallern
E-Mail: modellschau.wallern@sedda.at
Tel.: +43 7249 441-55

 

Unternehmensporträt

STRASSER Steine ist der Steinspezialist in der Küche. So ist man nicht nur die führende Marke bei Küchenarbeitsplatten aus Naturstein in Mitteleuropa, sondern mit ST-ONE auch international der Pionier bei Naturstein-Küchen.

Wir sind nicht nur in Österreich im Bereich der hochwertigen Küchenarbeitsplatten mit einem Marktanteil von rund 65% mit Abstand Marktführer, sondern auch die Nummer 1 in Mitteleuropa. So beliefern wir namhafte Küchen- und Möbelhändler in Österreich, Deutschland, Schweiz und Tschechien. Unsere Exklusivmaterialien, unsere permanente Innovations- und Qualitätsorientierung und unsere fortwährende Kundenorientierung sichern Ihnen als Händler oder Kunde ein wahrhaft einzigartiges Angebot an Natursteinprodukten.

Standort Hausmesse

STRASSER Steine GmbH, Steinstraße 1, 4113 St. Martin i. Mkr., Österreich (bei einigen Navigationssystemen ist die Steinstraße nicht verfügbar, hier bitte Erdmannsdorf 27, 4113 St. Martin eingeben)

Messeprogramm & weitere Informationen
  • Vorstellung von Neuheiten
  • Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr
  • Individuelle Terminvereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten möglich
  • Zeitraum 20. Juni bis 01. Juli 2022

Kontakt

Frau Sarah Stöbich-Renell
s.stoebich@strasser-steine.at
Tel.: +43 (0) 7232 / 22 27 -105

www.strasser-steine.at

Unternehmensporträt

Die im oberösterreichischen Ried ansässige Möbelmanufaktur TEAM 7 steht wie kaum ein anderer Hersteller für die einzigartige Synthese von edlem Naturholz, zeitgemäßem Design und innovativer Technik. Das Traditionsunternehmen ist Pionier und Marktführer bei nachhaltigen Designmöbeln. 1959 gründete Erwin Berghammer seine Tischlerei in Ried im Innkreis. Anfang der 80er-Jahre stellte er auf eine ökologische Fertigung um, produzierte Möbel im Einklang mit Mensch und Natur – und wurde zum Vorreiter des Ökomöbel-Trends. Seit 1999 schreibt der neue Inhaber und Ideengeber Dr. Georg Emprechtinger die Erfolgsgeschichte des Möbelunternehmens fort. In den 2000er Jahren wird der ökologische Ansatz um die Designkomponente erweitert. TEAM 7 beweist sich erneut als Pionier, indem der Naturholzexperte konsequente Nachhaltigkeit und österreichische Handwerkskunst mit einer klaren, zeitlosen Formensprache und fortschrittlicher Technik kombiniert. Damit ist TEAM 7 Weltmarktführer im Bereich Massivholzmöbel. Die besondere Ästhetik der Möbel begeistert Menschen auf der ganzen Welt für einen nachhaltigen Lebensstil.

Standort Hausmesse

TEAM 7 Wels
Mitterfeldstraße 6
4600 Wels

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag   
09:00 – 18:00 Uhr
Samstag
09:00 – 12:00 Uhr

Messeprogramm & weitere Informationen

Individuelle Terminvereinbarung

Vorstellung von Neuheiten und Highlights
www.team7-home.com

Kontakt zur Anmeldung

Gregor Kreuzhuber, Gebietsleiter
Mobil: 00436648239214
E-Mail: g.kreuzhuber@team7.at

Gerald Gruber, Storeleiter
Tel.: 004372424669314
Mobil: 00436763078666
E-Mail: g.gruber@team7-wels.at

Anna Schönberger, Key Account Küche
Mobil: 004366488349517
E-Mail: a.schoenberger@team7.at

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Bereits teilnehmende Unternehmen