Branche aktuell

Header_1-20

Furnitour 2024 – starke Messepower aus Österreich

März 2024
Vom 5. bis 8. Juni 2024: aktuelle Möbeltrends im 2-jährigen Rhythmus.
Lust auf Möbel machen, das Wohnen aufwerten und Begehrlichkeiten wecken – dafür steht die Furnitour 2024. Vom 5. bis 8. Juni 2024 lädt die Österreichische Möbelindustrie Händler und Insider zum zweiten Mal zu dem besonderen Branchen-Event ein.

STP_Banner_Indesign_quer_3

Staatspreis Design 2024

November 2023

Das war die Wohnen&Interieur 2023

Mai 2023
Österreichische Möbel stehen international für exzellente Qualität. Ausgewiesen mit dem „Austria Gütezeichen Möbel“ setzen sie ein klares Statement für regionale Wertschöpfung – auch auf der Wohnen & Interieur 2023.

A 0411

Österreichische Möbelindustrie mit Exportplus

Juni 2022
Möbel made in Austria gehören weltweit zu den begehrten Produkten im Einrichtungssektor. Die hohe Qualität und Funktionalität, aber auch pünktliche Lieferungen und eine fortschrittliche „green economy“ sind international gefragt. Das spiegeln die Exportdaten wider. So meldete der Verband der Österreichischen Möbelindustrie für das erste Quartal 2022 ein erfreuliches Ausfuhr-Plus von 15,2 Prozent.