Erleben Sie Qualität, Handwerk und Innovationskraft

Wir planen die Furnitour 2024! Nachdem das neue Hausmesseformat 2022 erstmals erfolgreich von der Österreichischen Möbelindustrie initiiert wurde, geht es im 2-Jahres-Rhythmus weiter. Ziel ist es, die Furnitour als feste Größe im Branchenkalender zu etablieren.

Vom 5. bis 8. Juni 2024 haben Sie die Möglichkeit, mit einer individuellen Hausmesse teilzunehmen. Präsentieren Sie Ihre neuesten Innovationen, Produkte und USPs so, wie es zu Ihrem Unternehmen passt und gestalten Sie das Programm nach Ihren Vorstellungen. Gleichzeitig profitieren Sie von Synergieeffekten und einer hohen Reichweite, die durch die gemeinsame Beteiligung namhafter Hersteller aus Österreich und Süddeutschland entstehen.

Mit der Furnitour soll im kommenden Jahr Lust auf Möbel gemacht werden. Angesichts der aktuellen Konjunkturkrise, die auch die Möbelbranche trifft, ist es gerade jetzt wichtig, Stärke zu zeigen und Möbel erlebbar zu machen. Denn Wohnen und Einrichten mit qualitativ hochwertigen Produkten bleibt auch in schwierigeren Zeiten ein entscheidendes Thema für Verbraucher.

Teilnehmende Unternehmen

Informationen zu Unternehmen und Programm

Standort der Hausmesse
Showroom
Weiz Baierdorf-Umgebung 61
8184 Anger

Freuen Sie sich auf

  • mehr als 20 Neuentwicklungen für ADA Mindful Living & White Label
  • Premiere: Präsentation des ersten La-Z-Boy Studios
  • Enthüllung des brandneuen JOOP!-Betts

Bitte beachten Sie, dass die Messe bei ADA nur für B2B Kunden spezialisiert ist.

Unternehmensporträt
ANREI hat seinen Ursprung in Pabneukirchen im oberösterreichischen Mühlviertel. Eingebettet in die hügelige Landschaft mit Weitblick über die dicht bewaldete Umgebung entstand aus einer Tischlerwerkstatt und einem stetig wachsenden Möbelwerk ein moderner Fertigungsbetrieb für Vollholzmöbel höchster Qualität. Wir sind stolz auf unsere Herkunft und sind unserem Standort bis heute treu geblieben. Diesen Weg werden wir kontinuierlich weitergehen und stehen für Möbel aus bestem Massivholz. Und das seit 130 Jahren! Echt ANREI. Echt „Made in Austria“

Standort der Hausmesse
Schauraum ANREI
Markt 80
4363 Pabneukirchen

Öffnungszeiten während der Furnitour
Mittwoch bis Freitag
jeweils 09 – 18 Uhr
 
Programm
Produktionsführung
Wir präsentieren Ihnen gerne unsere Neuheiten im Schauraum und geben mit einer Produktionsführung einen Einblick in unsere hochmoderne Fertigung.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag
jeweils  um 11 Uhr 

Um Anmeldung wird gebeten über Herrn Erich Ritt erich.ritt@anrei.at

Die Einladung können Sie hier als pdf herunterladen.
 

Unternehmensporträt
Wir sind eine österreichische Manufaktur für Türen im Alu-Glas Verbund für den hochwertigen Interieurbereich. Unsere Brands AXIS Pivot Türen und raumplus gehören zu den besten am Markt und sind vielfach ausgezeichnete und langlebige Produkte. Wir sind der perfekte Partner für alle Fragen rund um das Thema Schiebetüren, Lofttüren, Raumteilung und Schränke.
Das schlichte und geradlinige Design unserer Türen in Kombination mit den hochwertigsten Beschlägen aus Europa, die für Komfort und Sicherheit garantieren, zeichnen unsere Produkte aus. Wir kombinieren die beste Technik mit elegantem Design und stehen als Partner vor Ort für höchste Servicequalität – wir stehen für Eleganz im gesamten Wohnbereich.

Standort der Hausmesse
Ludersdorf 256
Gewerbegebiet 3
8200 Gleisdorf

Wegbeschreibung
Kreisverkehr Ludersdorf in Richtung Graz, 1. Abbiegung links zum Hotel Ambio, vor Reifentechnik rechts bis zur schwarzen Industriehalle

Öffnungszeiten während der Furnitour
Mittwoch bis Samstag: 09 – 17 Uhr

Ansprechperson
Barbara Schäfer
Barbara.schaefer@csamay.com
03112 -38960           

Unternehmensportät

50 Jahre Betten Eberharter: Das bedeutet ein halbes Jahrhundert Erfahrung als Premium-Hersteller und Ausstatter für die besten Häuser der Region.
Unser Familienbetrieb entwickelt und fertigt seit 1974 Qualitätsprodukte rund um das Thema Schlaf. Bei der Fertigung setz man auf Regionalität: Die Wertschöpfung bleibt so im Tal erhalten, Nachhaltigkeit und Qualität der Produkte können lückenlos garantiert werden.

Standort Zell am Ziller
Büro Talstraße 40a
6280 Zell am Ziller

Mittwoch bis Donnerstag 8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr
Freitag 8 – 12 Uhr

Standort Ramsau

Fachgeschäft Talstraße 76
6284 Ramsau

Montag bis Freitag 9 – 12:30 Uhr und 14 – 17:30 Uhr
Samstag 9 – 12 Uhr

Ansprechperson
Roman Eberharter, Geschäftsführer
roman.e@betten-eberharter.at

Unternehmensporträt

Fm Büromöbel Österreich GmbH gehört als Unternehmen zur Vivonio Furniture GmbH. In Deutschland zählt fm seit vielen Jahren zu den führenden Büromöbelherstellern. Am Produktionsstandort Ampflwang produziert fm seit 2019 auf über 16.000 m2 mit hochmodernen Fertigungsstraßen Büromöbel für den österreichischen Markt. Ob Loungebereich, Konferenz, Empfang, Chefbüro, Gruppenarbeitsplatz bis zu open space und Kreativräumen – als Kompletteinrichter hat fm mit einem umfangreichen Büromöbelprogramm individuelle Lösungen für moderne Arbeitswelten.

Stadtort der Hausmesse
Stelzhamerstraße 25
4843 Ampflwang im Hausruckwald

Öffnungszeiten während der Furnitour
Mittwoch bis Samstag: 08 – 17 Uhr

 

Programm

Wir freuen uns darauf, zahlreiche Firmenkunden begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Einblick in unsere hochwertigen Produkte und unseren Fertigungsprozess zu geben. Von ergonomischen Schreibtischen bis hin zu eleganten Konferenztischen bieten wir eine vielfältige Auswahl an Büromöbeln, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Um sicherzustellen, dass wir genügend Zeit für Sie reservieren können und um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten, bitten wir Sie höflich, sich vorab unter der E-Mail-Adresse info@fm-bueromoebel.at anzumelden. Bitte geben Sie dabei Ihren bevorzugten Besichtigungstermin sowie die Anzahl der Personen an.

Unternehmensporträt
JOKA – Wohnen mit Charme
Das Matratzen-, Betten- und Polstermöbelprogramm aus dem Hause JOKA zeichnet sich durch den konsequenten Anspruch an Funktion, Qualität und Design aus. Das 1921 gegründete Familienunternehmen produziert ausschließlich in Österreich und kann nicht nur deshalb besonders schnell und flexibel auf Kundenwünsche eingehen. Hohe handwerkliche Qualität und umfangreiches Know-how bilden hierfür die perfekte Grundlage. Ziel von JOKA ist es durch den Einsatz von besten Materialien in Kombination mit ansprechendem Design und höchster handwerklicher Qualität, Produkte zum Wohlfühlen zu schaffen, ganz nach dem JOKA-Motto: „Wohnen mit Charme“.

Standort der Hausmesse
Salzburger Straße 22a
A-4690 Schwanenstadt

Öffnungszeiten während der Furnitour
Mittwoch: 09 – 18 Uhr
Donnerstag: 09 – 21 Uhr
Freitag: 09 – 18 Uhr
Samstag: 09 – 12 Uhr

Programm

Firmenführung
Mittwoch 5. und Donnerstag 6. Juni
jeweils um 15 Uhr

Zauberdinner
Donnerstag 6. Juni
18 20 Uhr

Zauberlunch
Freitag 7. Juni
12 14 Uhr

Anmeldung zu den Events über bianca.wunsch@joka.at

Gerne können Sie hier auf die Einladung und das Progamm als PDF zugreifen.

Unternehmensportät

Die größte Stärke unseres Unternehmens sind die Menschen, die mit Leidenschaft seit 1932 an unserem Standort in Österreich hochwertige Outdoormöbel produzieren. Unser Anspruch ist es, Menschen mit unseren Produkten ein Stück Lebensqualität und Freude im Outdoorbereich zu bereiten.

Karasek ist ein Hersteller von hochwertigen Gartenmöbeln im Qualitäts- bzw. Premiumbereich. Im Produktionswerk in Wien Atzgersdorf werden Möbelstücke nach eigenen Entwürfen aus Aluminium und Stahl hergestellt. Die Produkte werden je nach Kundenwunsch in verschiedenen Farbtönen und mit vielen unterschiedlichen Bespannungsfarben produziert.
Beliefert werden Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Wellness, Sauna und Thermen sowie private Gartenbesitzer und Händler. Vermarktet werden die Produkte über eigene Vertriebsstrukturen und einem am Werk ansässigen Schauraum, sowie über das  europaweite Vertriebspartnernetzwerk. Es gibt rd. 70 verschiedene Eigenmodelle aus welcher die Kunden aus einer sehr großen Anzahl von Produktvariationen auswählen können. Weiters besteht ein großes Programm von importierten Gartenmöbeln.

Standort der Hausmesse
Schauraum in Wien 23
Carlbergergasse 1 – 3
1230 Wien

Öffnungszeiten währen der Furnitour
Mittwoch bis Freitag: 9  – 18 Uhr
Samstag: 9 – 17 UHR

Unternehmensporträt
Seit über 60 Jahren steht SEDDA für handwerkliche Tradition, Qualität und Langlebigkeit. Individualität und Innovationskraft sind die DNA der der Manufaktur. Nachhaltigkeit gepaart mit patentierten Funktionen stehen im Fokus der handgefertigten Garnituren, Schlafsofas, Boxspringbetten und Matratzen.
Das vielfach ausgezeichnete Familienunternehmen aus Oberösterreich widmet sich mit hohem Engagement der Weiterentwicklung des Sitz- und Schlafkomforts nach allen Regeln der Kunst.  Die raffinierten Funktionen harmonieren stets mit der zeitlosen Eleganz der meisterhaft gestalteten Polstermöbel.  

Standort der Hausmesse
Zentrale
SEDDA  Zentrale Modellschau Wallern
Mitterweg 45
4702 Wallern

Öffnungszeiten während der Furnitour

 

Veranstaltungen

Designer Präsentation mit anschließendem SUMMER NIGHT Event
Mittwoch, 5. Juni ab 17 Uhr
Mit Musik, Kulinarik, Cocktails und Comfort und Design Vorstellung

3D Polstermöbel-Konfigurator Präsentation

Mittwoch, Donnerstag und Freitag
jeweils um 10:45 und 14:45
Dauer: circa 30 bis 45 min
Veranschaulichung der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Polstermöbel-Konfigurators am POS und in der Planung

Q2 Möbelstoff Pflege und Reinigungsseminar von ROHLEDER

Mittwoch, Donnerstag und Freitag
jeweils um 11:45 und 16:00
Dauer: circa 30 bis 45 min
Kennenlernen der wundervollen Q2 Markenstoff Kollektion von Rohleder und deren einzigartigen Reinigungseigenschaften

Polsterhandwerk Hautnah! – SEDDA Produktionsführungen

Mittwoch und Donnerstag
jeweils um 9:30 bzw 13:30
Dauer: ca 45 min

Zeitplan

Mittwoch, 5. Juni

9:30 – 10:15 Werksführung
10:45 – 11:15 3D Polstermöbel-Konfigurator
11:45 – 12:15 Q2 Möbelstoff Pflege und Reinigungsseminar von ROHLEDER
13:30 – 14:15 Werksführung
14:45 – 15:15 3D Polstermöbel-Konfigurator
16:00 – 16:30 Q2 Möbelstoff Pflege und Reinigungsseminar von ROHLEDER
Opening Event: Summer Night
ab 16:30 Musik, Kulinarik, Cocktails und Comfort und Design Vorstellung

Donnerstag, 6. Juni

9:30 – 10:15 Werksführung
10:45 – 11:15 3D Polstermöbel-Konfigurator
11:45 – 12:15 Q2 Möbelstoff Pflege und Reinigungsseminar von ROHLEDER
13:30 – 14:15 Werksführung
14:45 – 15:15 3D Polstermöbel-Konfigurator
16:00 – 16:30 Q2 Möbelstoff Pflege und Reinigungsseminar von ROHLEDER

Freitag, 7. Juni

10:45 – 11:15 Polstermöbel-Konfigurator
11:45 – 12:15 Q2 Möbelstoff Pflege und Reinigungsseminar von ROHLEDER
14:45 – 15:15 Polstermöbel-Konfigurator
16:00 – 16:30 Q2 Möbelstoff Pflege und Reinigungsseminar von ROHLEDER

Programm als PDF

das Programm können Sie hier als PDF öffnen.

Kontakt
modellschau.wallern@sedda.at

Unternehmensporträt
STRASSER Steine ist mit einem Marktanteil von rund 65 Prozent der österreichische Marktführer im Bereich hochwertige Küchenarbeitsplatten (Naturstein, Alpinova, Keramik, Quarzkomposit) sowie der größte Produzent in Mitteleuropa. Mit Niederlassungen in St. Martin im Mühlkreis sowie in Kösching, Deutschland, ist das Unternehmen sowohl in Österreich als auch in Deutschland flächendeckend vertreten. Der internationale Vertrieb erfolgt über den Küchen- und Möbelfachhandel. 2023 wurde ein Umsatz von 51,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt 300 MitarbeiterInnen.

Standort der Hausmesse
STRASSER Steine GmbH
Steinstraße 1
4113 St. Martin i.Mkr.

Öffnungszeiten während der Furnitour
Montag bis Donnerstag: 07 – 12 und 13 – 17 Uhr
Freitag: 07 – 12 Uhr
Nach Vereinbarung gerne auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten.

Ansprechperson
Sarah Stöbich-Renell
s.stoebich@strasser-steine.at

Programm

Wir präsentieren Ihnen gerne, nach terminlicher Vereinbarung, unsere Neuheiten im Schauraum und zeigen Ihnen anschließend bei einer Werksführung, unsere neue Produktionshalle (Inbetriebnahme Sommer 2023) und das gesamte STRASSER Steine Unternehmensgelände – Europas modernste Fertigung für hochwertige Küchenarbeitsplatten.

Unternehmensporträt
Die österreichische Möbelmanufaktur TEAM 7 verbindet auf einzigartige Weise Naturholz mit Design und Funktionalität – und fertigt dabei konsequent nach ökologischen Prinzipien. Gegründet 1959, geht das Unternehmen mit Sitz in Ried im Innkreis bereits seit den 80er-Jahren den grünen Weg und gilt damit als Ökomöbel-Pionier. Sein Anspruch: im Einklang mit Mensch und Natur. Heute ist TEAM 7 internationaler Marktführer im Bereich Massivholzmöbel und inspiriert Menschen auf der ganzen Welt zu einem natürlichen, nachhaltigen Lebensstil. Denn die Möbel zeigen mit klarer Formensprache, wie modernes Design und natürliche Ästhetik zusammenspielen. Das Sortiment umfasst alle Wohnbereiche von Wohn- und Esszimmer über Küche, Schlaf- und Kinderzimmer bis hin zum wohnofficeT7. Verwendet werden nur hochwertige Laubhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft, die ausschließlich mit Naturöl behandelt werden und so ihre charakteristischen Eigenschaften behalten. Gefertigt wird heimisch und in einer Kombination von traditioneller Handwerkskunst und moderner Präzisionstechnologie. Dabei hat TEAM 7 vom Baum bis zum fertigen Möbel die gesamte Wertschöpfungskette in eigener Hand – und stellt so nicht nur die besondere Qualität der Möbel sicher, sondern auch die Einhaltung höchster ökologischer Ansprüche. In der neuen TEAM 7 Welt und in der grünen Fabrik können Sie die Vision des Unternehmens hautnah erleben. Mit umfassenden Investitionen arbeitet TEAM 7 kontinuierlich daran, noch energieeffizienter und ressourcenschonender zu produzieren.

Hausmesse in der TEAM 7 Welt
TEAM-7-Platz 1
4910 Ried im Innkreis

Öffnungszeiten während der Furnitour
Mittwoch bis Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 13 Uhr

Kontakt
office@team7-ried.at

Standort der Hausmesse
Frischeck 56
D-94065 Waldkirchen

Öffnungszeiten während der Furnitour
Mittwoch bis Samstag: 10 18 Uhr

 

Programm

Unternehmensrundgang Datum

Lernen Sie WIMMER bei einem Unternehmensrundgang kennen und Blicken Sie hinter die Kulissen der Entstehung von Massivholzmöbeln.

Wann?
Mittwoch bis Samstag
Stündlich, Dauer: circa 45 min

Wo?
Frischeck 56, 94065 Waldkirchen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unternehmensporträt
Unverkennbares Design mit meisterhafter Handwerkskunst zu verbinden – das ist der Kern der Vision von Wittmann. Durch die gekonnte Kombination von Tradition mit gestalterischer Neuordnung setzt das österreichische Familienunternehmen seit jeher Trends und lässt bis heute Meilensteine der Möbelgeschichte entstehen. Anstatt eine bestimmte Richtung vorzugeben, schafft Wittmann mit globaler Inspiration und optimistischer, offener Einstellung jene unverkennbaren Produkte eklektischen Stils, die Individualität und Originalität widerspiegeln und so den Unterschied machen. Ganz getreu dem zentralen Markenversprechen „Making the Difference“.

Das in fünfter Generation geführte österreichische Familienunternehmen produziert hochwertigste Design-Polstermöbel in traditioneller Handarbeit. Seit mehr als 125 Jahren steht Wittmann für Qualität, Individualität und eine beispiellose handwerkliche Expertise. In  Zusammenarbeit mit international renommierten Designern entstehen präzise verarbeitete Möbel, die mit ihrer Originalität weltweit private Interieurs und außergewöhnliche Projekte in Hospitality, Retail und Corporate Offices bereichern.

Standort der Hausmesse
Schauraum
Akademiehof bei der Wiener Secession
Friedrichstraße 10
A-1010 Wien

Öffnungszeiten während der Furnitour
Mittwoch bis Freitag: 10 – 18 Uhr
Samstag:  10 – 17 Uhr

Ansprechperson
Frau Alice Wittmann
schauraum@wittmann.at

Sie wollen sich mit einer eigenen Hausmesse an der Furnitour beteiligen?

Melden Sie sich hier an

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen zum Furnitour-Konzept haben, freuen wir uns über eine Nachricht.
 

Laura Oblasser, BA
Fachverband der Holzindustrie
oblasser@holzindustrie.at

Presseagentur GeSK
pr@gesk.berlin

Sie haben sich bereits angemeldet?

Dann stehen folgende Schritte für Sie an

1. Informieren Sie uns

Damit sich Händler, Pressevertreter und Interessenten vorab über Ihr Unternehmen und Ihre Hausmesse informieren können, gestalten wir auf unserer
Website jeweils ein kurzes Porträt der Teilnehmer. Dafür benötigen wir

— das aktuelle Firmenlogo

— ein kurzes Firmenporträt (circa 500 Zeichen)

— den Standort/die Standorte Ihrer Hausmesse und die Öffnungszeiten (der Standort wird zudem auf unserer Österreichkarte eingetragen)

— einen Ansprechpartner mit E-Mail-Adresse und wenn möglich Telefonnummer, der für die Anmeldung der Besucher in Ihrem Unternehmen zuständig ist

— weitere wichtige Informationen zu Ihrer Messe, etwa Anfahrtsbeschreibung, Terminorganisation, spezielle Messeangebote, etc.

— Senden Sie uns bitte außerdem zeitnah Ihr Programm, das Sie zur Hausmesse planen, zu.

2. Werben Sie auf Ihrer Website

Bitte stellen Sie die Information Ihrer Teilnahme an den Furnitour-Hausmessen auf die Startseite Ihrer Website.

Hier finden Sie das Logo und Grafiken, die sie gerne dafür verwenden können.

Bitte informieren Sie dort auch über Ihr Programm, sobald Sie dieses erarbeitet haben und geben Sie den Besuchern die Möglichkeit, sich für
Ihre Aktivitäten anzumelden (dies erfolgt eigenständig über Ihr Unternehmen).

4. Einladen und Verbreiten

Bitte informieren Sie Ihre Geschäftskontakte über Ihre Teilnahme und laden Sie diese via Newsletter in ihr Unternehmen ein. Einladung in Ihr Unternehmen via E-Mail oder Newsletter an Ihre Geschäftskontakte aus.

Die Österreichische Möbelindustrie bewirbt das ganze Event medial, ist aber dringend darauf angewiesen, dass auch jedes Unternehmen so viele Kontakte wie
möglich einlädt.

5. Halten Sie uns auf dem Laufenden

Sie haben Neuigkeiten im Rahmen der Hausmesse? Schicken Sie uns diese gern zu und wir veröffentlichen sie bereits im Newsroom unserer Website.

Bitte melden Sie uns nach der Veranstaltung die Anzahl an Personen, die sich für die Aktivitäten in Ihrem Unternehmen angemeldet haben. Dies ist für unsere
Statistik zum Erfolg des Events interessant.